Gütesiegel der PKV Verbandes

 

 

Das erste Krankenhaus in Deutschland erhielt ein Gütesiegel vom PKV-Verband. Das St. Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind wurde vom Verband der privaten Krankenversicherung ausgezeichnet. Eine hervorragende Qualität im Bereich der medizinischen Versorgung weist das Krankenhaus vor.

Die Qualität der medizinischen Versorgung spielt in der heutigen Zeit eine enorm wichtige Rolle. Der PKV Verband bescheinigt damit eine herausragende Qualität dieses Krankenhauses. Ausstattung von Ein- und Zweibettzimmern gehören ebenfalls zu den Bewertungskriterien. Im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft wird das Gütesiegel ausgestellt. Die hohen Anforderungen müssen natürlich dauerhaft erfüllt werden. Regelmäßige Kontrollen werden durchgeführt. „Die

Qualitätspartnerschaft mit der PKV dokumentiert unseren hohenAnspruch an Standards bei Medizin, Pflege, Unterbringung und Service. Ich glaube, diese Qualitätspartnerschaft überzeugt

nicht nur Privatpatienten, sondern zeigt allen Patienten, dass mit dem Begriff ‚Hohenlind‘ Qualität verbunden ist.“, sagte der Geschäftsführer de St. Elisabeth-Krankenhauses.

Viele Krankenhäuser begrüßen die Partnerschaften zwischen Klinik und PKV Verband. Eine weitere Vereinbarung mit des Asklepios-Gruppe konnte bereits getroffen werden. Mit der Sana-Gruppe ist eine Kooperation geplant. Die medizinische Qualität muss über dem Durchschnitt liegen um ein solches Gütesiegel durch den PKV Verband verliehen zu bekommen. Qualitätssicherung im gesetzlichen Rahmen werden herangezogen. Krankenhäuser können sich somit besser auf die Qualitätsanforderungen einstellen.Patienten sind dadurch auch schneller und besser informiert über die Leistungsfähigkeit eines Krankenhauses oder einer Klinik.

Quelle: PKV Verband

Ansprechpartner im St. Elisabeth-Krankenhaus ist Mirko Milinewitsch:

Tel: (0221)-4677 1005 / Mail: Mirko.Milinewitsch@hohenlind.de

www.hohenlind.de

St. Elisabeth-Krankenhaus erhält

Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung

Verband der

Privaten Krankenversicherung e.V.

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